Referenzen

2013

  • Pontonanlage Nikolaifleet
    Demontage der 3 Anlegepontons mit Zugangs- und Übergangsbrücke zwecks Grundinstandsetzung auf der Werft, Beton- und Bitumarbeiten, Kunststoffendung

2012

  • Chan-Su-Bod
    Bugstrahlanlage repariert mit Bugstrahlwellen-Erneuerung
  • KMS Time
    Erneuerung des Kopflagers der Ruderanlage
  • Fahrgastschiff Classic Queen
    Hauptantriebswelle nach Havarie komplett erneuert
  • TMS Wout
    Außenhaut: Aus- und Einbau nach Havarie, unter Klasse
  • Matthäi II (Arbeitsponton mit Wohnung)
    Austausch des gesamten Bodens und Kimm mit gleichzeitiger Erhöhung der Seiten um 200 mm, mit SUK-Klasse-Erneuerung

2011

  • Marpol-Taxi
    Hauptmaschine nach Havarie ausgetauscht
  • Zollmuseums-Ponton
    Demontage zwecks Grundinstandsetzung auf der Werft, Beton- und Bitumarbeiten, Holzfenderung
  • Hamburg Steam
    Klassenerneuerung (GL/SUK/ADN), Schornsteinänderung, techn. Zeichnungen und Planungen
  • GMS Andrea
    Bugstrahlmotor ausgebaut und einen grundüberholten DAF Motor neu eingebaut
  • Eisbrecher Büffel
    SUK-Klassearbeiten, Einbau einer modernen Heizungsanlage für den gesamten Schiffsbereich, inkl. Warmwasser
  • GMS Marabu
    E-Generator ausgebaut und neuen eingebaut.
  • Werbeschute
    Transportschute (ca. 64 x 8,20 x 2,50 m) mit einem Gerüst ausgerüstet, so dass eine Werbefläche von 41 m Länge und 4,40 m Höhe (beidseitig nutzbar) entstanden ist.

2010

  • GMS Vero
    Neubau eines Ruderblatts mit Schaft und Lagerung nach Havarie
  • Fahrgastschiff Seute Deern
    Barkassenumbau nach neuen Vorschriften der SUK
  • TMS Ölfahrer
    ADN-Klasse-Erneuerung, Hafenfahrzeugattest, Inspektion Hauptmaschine
  • SSB Neal
    Reparatur der Hauptantriebsanlage nach Havarie
  • TMS Bitumina
    Klasse-Erneuerung mit BV
    vorhandene Wohnung vorn ausgebaut, neuen Hilfsmaschinenraum eingerichtet, neue Bugstrahlanlage (van Mark) mit DAF-Motor eingebaut, Kraftstofftank, Trinkwassertank, E-Verteilung 400 V, Schallschutz zur oberen Wohnung, Heizungsanlage mit Warmwasseranlage für Dieselkraftstoff, Feuerlöschanlage (CO2), Feuerwarnanlage neue geliefert und eingebaut.
  • Fritz Reuter (heute: Electra)
    Komplettausbau eines Fahrgastschiffes (Bj.1927) zum selbstfahren Hausboot mit Elektroantrieb

2009

  • GMS Andrea
    „Julius-Grube-Bugstrahlruderanlage“ neu eingebaut am vorhandenen MTU-Motor.

2008

  • GMS Marabu
    gesamten Laderaumboden aus Bongossiholz aufgenommen, Laderaumboden gereinigt und mit Fluid-Film beschichtet, Bongossiholz eingebaut und mit 6 mm dicken Stahlblechen (St 52-3) ausgelegt und mit Schlitzschweißung befestigt.
  • GMS Andrea
    E-Generator ausgebaut und super schallgedämpften eingebaut.
  • GMS Stecknitz
    gesamten Laderaumboden aus 6 mm dicken Stahlblechen (St 52-3) auf Bongossiholz ausgelegt und mit Schlitzschweißung befestigt.
  • Containertaxi 1,2 u. 3
    SUK-Klassearbeiten, Überwasserschiff in Verkehrsgelb beschichtet, beidseitige Beschriftung (je: 18 m lang; 2,20 m hoch) aufgebracht

2007

  • GMS Albatros
    ausgebrannte Wohnung entkernt und komplett neu aufgebaut.
  • GMS Andrea
    gesamten Laderaumboden aus 6 mm dicken Stahlblechen (St 52-3) auf Bongossiholz ausgelegt und mit Schlitzschweißung befestigt.
  • TMS Fluvia
    Klasse-Erneuerung unter GL, Havariearbeiten an der Außenhaut